Bender Rohmond

Leutnant

Bender Rohmond ist ein gewissenhafter Gardist, der Dank seiner vorbildlichen Taten zunächst zum Dreal und später zum Leutnant befördert wurde. Er befehligt die Gardisten und Rekruten während der Einsätze in der Schlacht und unterstützt den Quartiermeister während des Aufenthalts im Lager. Seine blitzgescheiten Ideen werden bei feucht-fröhlichen Abenden auch gerne mit seinem Helm in Verbindung gebracht, den er stets trägt, wenn er geistige Ergüsse hat. Nichtsdestotrotz ist er ein disziplinierter Gardist, dem viel daran liegt, aus seiner Truppe das Beste herauszuholen. Auf Mythodea lernte er Magdalena die Magd kennen, mit der er sich schließlich verlobte und sie mit nach Nebelwacht brachte. Vor kurzem haben beide eine wunderbare Hochzeit im kleinen Kreis gefeiert.

X