Einberufung zum Soldatendienst

– Reisetagebuch von Bruder Fahlon –
Priester des Tempels der Gottheit Martu in Sonnengrad,
Hauptstadt des Kaiserreichs Drea
Jahr 16 L.R.

Heute habe ich meinen Dienst angetreten. Wir sind eine bunt gemischte Truppe aus Söldnern, Waldläufern und Kriegern. In der Truppe ist auch eine junge Magierin namens Thelma, die in den Übungskämpfen einen beeindruckenden Windstoß herauf beschworen hat. Sie behauptet ihr Wissen nicht von einer Magierakademie zu haben.

Zwei Personen sind mir gegenüber feindlich aufgetreten: Egil, ein Waldläufer hat mich offen angegriffen und provoziert. Er hat sogar versucht mir einen schlechten Heiltrank einzuflößen. Gharulf hat sich lautstark über meinen Glauben lustig gemacht. Nennenswert an dieser Stelle ist auch der junge Skati, der sich voller Interesse an mich gewandt hat.

Zur Einteilung in Soldgruppen mussten wir gegen einen Ork kämpfen. Ich habe nie in meinem Leben eine so furchteinflößende Gestalt gesehen. Letzten Endes erlag er der vergifteten Klinge einer Waldläuferin namens Salia, die behauptet, der Wald würde zu ihr sprechen… Ich hatte im Kampf gegen den Ork keine Chance. Meine Beine zitterten und meine Knie schlotterten. Nach einem erbärmlich kurzen Kampf, bei dem ich kaum austeilte, wurde ich niedergestreckt.